Vie di Romans

Vie di Romans Dolée Friuli Isonzo DOC 2018

exotisch, strukturiert, eindrucksvoll

Leuchtendes Strohgelb im Glas mit Bukett von exotischen Früchten


Anbaugebiet Friaul

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Vie di Romans Dolée Friuli Isonzo DOC 2018

exotisch, strukturiert, eindrucksvoll

Leuchtendes Strohgelb im Glas mit Bukett von exotischen Früchten

Vie di Romans Dolée Friuli Isonzo DOC 2018 hat ein leuchtendes Strohgelb im Glas. In der Nase voller exotischer Frucht wie Pfirsich, Aprikose aber auch Honig und Butter. Am Gaumen üppig mit hervorragender Frucht-Säure-Balance. Vie di Romans Dolée Friuli Isonzo DOC 2018 bekommt vom Weingut selbst eine Lagerfähigkeit von bis zu 16 Jahren bestätigt. Die Tocai Friulano ist als autochthone Rebsorte im Norden Italiens zu Hause und war früher einfach als Tocai bekannt.

Speiseempfehlung

Zu Pasta, Schalen- und Krustentieren kann dieser Wein, serviert zwischen 8-10°C sein volles Potential zeigen. Limitiert ist er dabei aber nicht und kommt auch sehr gut zu Fisch, geräuchertem Fleisch oder Käse.

Weingut

Die Familie Gallo, die unter der Leitung von Gianfranco Gallo seit 1978 das Weingut leitet ist geprägt von tiefem Verständnis aller Faktoren, die einem bestimmten Sinneserlebnis zugrunde liegen. Die Erzeugung herausragender Trauben und Weine ist an eine Vielzahl von Faktoren geknüpft: Statt gute Qualität einfach mit Terroir oder Weinbaupraxis in Verbindung zu bringen, schafft es die Familie Gallo Synergie der Wirkstoffe zu einem besonderen Geschmackserlebnis zu verknüpfen.


Produktbeschreibung

Alkohol
14 Vol.-%
Rebsorten
Tocai Friulano
Qualitätsstufe
DOC
Ausbau
10 Monate Holzfass auf der Feinhefe
Anbaugebiet
Friaul
Säure in g/l
5,36
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen


Ähnliche Produkte

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer Vie di Romans - Loc. Vie di Romans 1, 34070 Mariano del Friuli (GO), Italien

Neuheiten

Alle ansehen

Gambero Rosso

Alle ansehen