Bersano Nirvasco Barolo DOCG 2011 ab 24,90 EUR

Weinhandel Italien

Bersano Nirvasco Barolo 2011

Bersano Nirvasco Barolo DOCG 2011

Steckbrief Bersano Nirvasco Barolo

Art: Rotwein Anbaugebiet: Piemont Weingut: Bersano Rebsorte: Nebbiolo Qualität: DOCG Jahrgang: 2011 Geschmack: sehr gute dichte Struktur, reich und füllig, gute Fruchtnoten, dichtes anhaltendes Finale Alkoholgehalt: 14,5% Vol Trinktemperatur: 18 - 20° C Füllmenge: 0,75 Liter Hersteller: Bersano Vini | Piazza Dante 21 | 14049 Nizza Monferrato | Italien EAN: 8000192001108 Allergenhinweis: enthält Sulfite Gambero Rosso (2016): 🍷🍷 Bewertungen: ✶✶✶✶✶ Lieferung bei heutiger Zahlung: 23.09.-24.09.19

Preise Bersano Nirvasco Barolo

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 26,90 EUR* (35,87 EUR/ltr) 6 x 0,75 ltr
Sie sparen 7,4%
24,90 EUR* (33,20 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung Bersano Nirvasco Barolo

Bersano Nirvasco Barolo ist ein Rotwein aus Nebbiolo Trauben von Bersano aus Nizza Monferrato im Piemont. Der Alkoholgehalt des Bersano Barolo Nirvasco beträgt 14.5% Vol., die beste Trinktemperatur liegt bei 18°C. Für seine Qualität wurde dieser Bersano Barolo Nirvasco im Gambero Rosso (2017) mit zwei Gläsern ausgezeichnet.

Die Trauben für den RotweinBersano Barolo "Nirvasco" vom Weingut Bersano Vini stammen aus der Lage Nirvasco im Herzen der klassischen Anbaufläche. Die Ernte erfolgt in der letzten September Dekade, nach der Ernte und dem Entrappen der Trauben von den Stielen erfolgt eine sanfte Pressung erfolgt die malolaktische Gärung bei kontrollierter Temperatur im Inox Stahltank.

Der Ausbau des Bersano Barolo Nirvasco erfolgt getrennt. die eine Hälfte davon wird für zwei Jahre im Eichenholzfaß und die restliche Hälfte im Inox Stahltank ausgebaut was ihm eine frische Note verleiht. Vor dem Verkauf reift der Wein noch für sechs Monate auf der Flasche.

Dass er ein wunderbarer Wein ist, zeigt der Bersano Barolo "Nirvasco" im Glas durch seine tief granatrote Farbe, das intensive Bukett nach reifen roten Früchten mit Noten von Gewürzen, Tabak und Eukalyptus. Im Geschmack präsentiert er sich in einer sehr guten und dichten Struktur, reich und füllig und Noten von Früchten und Kakao mit anhaltendem dichten Finale.