Bove Indio Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013 ab 6,99 EUR

Weinhandel Italien

Bove Indio Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013

Bove Indio Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
ACHTUNG: Die Bestellmenge ist begrenzt auf 12 Flaschen pro Besteller

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 7,99 EUR* (10,65 EUR/ltr) 144 x 0,75 ltr 6,99 EUR* (9,32 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Abruzzen
Weingut: Bove
Rebsorte: 90% Montepulciano, 10% Cabernet Sauvignon
Qualität: DOC
Jahrgang: 2013
Geschmack: Bukett von Kirsche und Brombeere, seidiges langes Tannin
Alkoholgehalt: 14,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Cantine Bove S. R. L. | Via Roma 216 | 67051 Avezzano (Aquilaia) | Italien EAN: 8004291000178 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2017): 🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 23.11.-25.11.18

Beschreibung von Bove Indio Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013:

Bove Indio Montepulciano d Abruzzo 2013 besteht aus Montepulciano und Cabernet Sauvignon Trauben vom Weingut Bove, das in den italienischen Abruzzen liegt. Die Rebsorten bestehen aus 90% Montepulciano mit 10% Cabernet Sauvignon. Die Vinifizierung erfolgt für zehn Monate in Barrique aus Allier Eiche ohne Filtrierung, der anschließende Ausbau und Verfeinerung erfolgt danach für sechs Monate auf der Flasche.

Montepulciano d Abruzzo Indio aus dem Jahrgang 2013 überzeugt durch seine dichte granatrote Farbe wie den sehr intensive Aromen mit Noten von reifem Dörrobst und Amarenakirsche. Im Geschmack angenehm würzig in Harmonie mit dem leichten Vanillearoma des Barrique mit den warmen Gewürznoten von Kaffee und Schokolade verbinden sich mit einer eleganten anhaltenden balsamischen Note.

Im Mund voll und kräftig, bestimmt durch dichtes und tiefes Tannin, das sehr mit der Frucht harmoniert. Einnehmendes und elegantes Finale, spiegelt mit großer Originalität den Stil und das Ursprungsgebiet des Weingutes wieder.

Der Montepulciano d Abruzzo Indio passt sehr gut zu geschmacksintensiven Speisen, Pasta wie Grill und Wildgerichten. Sein Format und Körper bringen ihn auch als Meditationswein zum Genuss.

Noch besser schmeckt der Wein, wenn sie ihn vorab kurz dekantieren. Die Lagerfähigkeit beträgt gut zehn Jahre. Für die herausragende Qualität des 2012er Jahrgangs wurde der Bove Indio Montepulciano d'Abruzzo von Luca Maroni (Ausgabe 2016) mit 96 Punkten ausgezeichnet. Der Jahrgang 2013 wurde vom Gambero Rosso (2017) nun mit zwei Gläsern ausgezeichnet.