Weinhandel-Italien.de

Ca' del Bosco Curtefranca Rosso 2016

Ca' del Bosco Corte del Lupo Curtefranca Rosso DOC 2016

Steckbrief Ca' del Bosco Corte del Lupo Curtefranca Rosso

Art: Rotwein
Anbaugebiet: Lombardei
Weingut: Ca' del Bosco
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Carmenere
Qualität: DOC
Jahrgang: 2016
Geschmack: intensiver fleischig dichter Rotwein, sanft und mit angenehmer Länge im Geschmack
Alkoholgehalt: 13,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Ca' del Bosco | Via Albano Zanella 13 | 25030 Erbusco | Italien
EAN: 8032727261398
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 07.08.-08.08.20

Preis Ca' del Bosco Corte del Lupo Curtefranca Rosso

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 23,90 EUR* (31,87 EUR/ltr)
Menge:  
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung Ca' del Bosco Corte del Lupo Curtefranca Rosso DOC 2016

Aus dem ehemals leichtfüßigen Ca' del Bosco Curtefanca Rosso wurde vom Team um Maurio Zanella vom Weingut Ca del Bosco mit dem "Corte del Lupo" ein exklusiver Cuvèe entwickelt. Er besteht aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Carmenere und bietet heute eine perfekte Symbiose der Fruchtnoten der Rebsorte Merlot, der Eleganz von Cabernet und der Dichte und Fülle von Carmenere. Die Cabernet Sauvignon Trauben stammen aus nahezu dreißig Jahre alten Weinbergen in der Gemeinde Passirano, die Merlot und Cabernet Franc Weinberge wurden vor vielen Jahren in den Gemeinden Cazzago San Martino und Passirano bepflanzt.

Die Vinifikation der Trauben für den Ca' del Bosco Corte del Lupo Curtefanca Rosso erfolgt für jede Rebsorte separat. So dauert die Mazeration für den Cabernet Franc und Merlot einundzwanzig Tage und dreiundzwanzig Tage für Cabernet Sauvignon, bei regelmäßigem Tauchen des Tresterhuts. Der Curtefranca Rosso reift separat in kleinen Eichenholzfässern. Nach der malolaktischen Gärung erfolgt die Assemblage der Chargen, wonach der Curtefranca Rosso dann noch einmal gemeinsam für rund zwölf Monate im Faß und Stahl ausgebaut wird. Nach diesem Prozeß wird der Wein auf natürliche Weise mit der Schwerkraft abgefüllt, wodurch der Wein nicht an oxidativem Schock oder Flaschenschock leidet und keinen Zusatz von Sulfiten erfordert.

Corte del Lupo Ca' del Bosco Curtefanca Rosso ist ein intensiver aber nicht zu fleischig dichter Rotwein, geschmeidig, sanft und angenehm im Geschmack. Der Corte del Lupo Curtefranca Rosso ist ein ausgezeichneter Begleiter für feine Sonntagsgerichte und den besonderen Anlass. Vom Weinführer BIBENDA mit 4 Trauben ausgezeichnet.

Weitere Produkte von Ca' del Bosco in unserem Sortiment:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zuletzt angesehene Artikel

bewerten sie uns