Weinhandel-Italien.de

I Campi Soave Classico Campo Vulcano 2018

I Campi Soave Classico Campo Vulcano DOC 2018

Steckbrief I Campi Soave Classico Campo Vulcano

Art: Weisswein
Erzeuger: I Campi
Rebsorte: Garganega, Trebbiano di Soave
Qualität: DOC
Jahrgang: 2018
Geschmack: feinfruchtiges Bukett mit zartem Mandelaroma, und verfügt über einen vielschichtigen und mineralisch frischen Geschmack
Alkoholgehalt: 12,5% Vol
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: I Campi di Flavio Prà | Via delle Pezzole 3 Loc. Allodola | 37031 Cellore d'Illasi | Italien
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (): 🍷🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 28.09.-29.09.20

Preis I Campi Soave Classico Campo Vulcano DOC 2018

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 13,90 EUR* (18,53 EUR/ltr)
Menge:  
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung I Campi Soave Classico Campo Vulcano

EILMELDUNG !!! I Campi Soave Classico Campo Vulcano DOC 2018 wurde von James Suckling soeben mit 94 Punkten bewertet und ausgezeichnet. Gratulation!
I Campi di Flavio Prà Soave Classico DOC 2018 "Campo Vulcano" zählt nach meiner persönlichen Einschätzung zu den Top-3 Soave Weißweinen der italienischen Region Venetien. Dieser Soave der Cru Lage "Campo Vulcano" aus dem Gemeindegebiet um Cellore d'Illasi ist ein exzellenter Weißwein, der seit vielen Jahren in der Fachpresse für Furore sorgt. Wie auch dieser aktuelle Jahrgang 2018 wurden bereits die Jahrgänge 2008, 2009, 2010 und 2011 wie auch 2012 und 2013 (im Jahr 2014 wurde dieser Wein nicht produziert) wie 2015 vom Gambero Rosso Magazin mit der Höchstbewertung von 3 Gläsern (Tre Bicchieri) bewertet und ausgezeichnet.

Die Weinberge auf der Hügelkette von Monteforte d'Alpone ist eine der bedeutendsten DOC Cru von Italien und verfügt über eine überwiegende südliche Ausrichtung. Auch das berühmte Weingut Romano Dal Forno hat hier seinen Sitz. Ein Merkmal dieser Lage sind wärmespeichernde Böden mit vulkanischer Struktur wie große nächtliche Temperaturschwankungen. Das Mikrolima dieser immens kleinen Zone bringt im Weißweinbereich sehr mineralisch frische Weine mit einer beeindruckenden und ausdrucksstarken Terroir betonten Note hervor.

Der I Campi Flavio Prà Soave Classico DOC 2018 "Campo Vulcano" präsentiert sich im Glas nahezu goldfarben. Im Bukett mit intensiv fruchtiger Note mit angenehmen Noten von exotischen Früchten. Am Gaumen und im Geschmack mit großer Intensität, eleganter Frucht und dichter Fülle wie einer vielschichtigen und mineralisch frischen Länge. Ich bin von diesem Weißwein begeistert, der jetzt nach ausreichender Flaschenreife und Verfeinerung seinen geschmacklichen Höhepunkt bietet. Als Speisenbegleiter perfekt für feine Fischgerichte, aber ebenso zu ersten Gängen auf Fischbasis oder edler italienischer Salami. Für seine hohe Qualitïät wurde der Soave Campo Vulcano 2018 im Gambero Rossso mit den Höchstbewertungen von Drei Gläsern Tre Bicchieri und nun vom James Suckling mit 94 Punkten bewertet und ausgezeichnet.

Weitere Produkte von I Campi di Flavio Prà in unserem Sortiment:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zuletzt angesehene Artikel

bewerten sie uns