Compañia de Vinos del Atlántico El Posadero Cuvée Especial

Compañia de Vinos del Atlántico El Posadero Cuvée Especial
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 13,90 EUR* (18,53 EUR/ltr) 6 x 0,75 ltr
Sie sparen 36%
8,90 EUR* (11,87 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet:
Weingut: Vinos del Atlántico
Rebsorte: Tempranillo, Syrah
Qualität: D.O.
Jahrgang: 2010
Geschmack: kraftvoller vollmundiger Rotwein, sehr gute Länge
Alkoholgehalt: 13,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Compania de Vinos del Atlantico Atlantico | Alberto Orte | Vina Vina San Cristobal Ctra ca ca/3.100 KM 1,5 | 11590 Anina Anina Jerez de la Frontera | Cadiz Cadiz | Spanien EAN: 810411011294 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 14.12.-16.12.18

Beschreibung von Compañia de Vinos del Atlántico El Posadero Cuvée Especial:

Vinos Atlantico (CVA) El Posadero Cuvée Especial ist ein Rotwein aus Tempranillo und Syrah Trauben der Compañia de Vinos del Atlántico der DO Madrid aus Spanien. Der Alkoholgehalt des Compañia de Vinos del Atlántico El Posadero Cuvée Especial beträgt 13.5% Vol, die beste Trinktemperatur liegt bei 18°C. Vinos Atlantico El Posadero Cuvee Especial ist ein dichter vollmundiger Rotwein mit sanftem Tannin, würzigem Bukett und sehr guter Länge.

El Posadero liegt am Stadtrand von Madrid, in der Höhenlage der Stadt Arganda del Rey bei 760 Höhenmetern. Dieser El Posadero Cuvée Especial stammt von biologisch angebauten Reblagen, die bereits im Jahr 1966 gepflanzt wurden. Vinos Atlantico (CVA) El Posadero Cuvée Especial hat ein wunderbar dichtes Bukett, in Nase mit Aromen von dunklen reifen Beeren, Waldfrucht und leichten Anklängen von edlen orientalischen Gewürzen. Am Gaumen breitet er sofort sein Potpourri sinnlicher Geschmacksstoffe aus, dicht und vollmundig mit fein geschliffenem sanftem Tannin. Im Geschmack ist er tiefgründig, mit viel feiner Frucht, dichter klarer Strukturen und wunderbar anhaltender Länge. Ein phantastischer Rotwein aus Spanien.

Die zwei begnadeten Önologen Alberto Orte Espejo und Patrick Mata haben im Jahr 1999 zusammen das Unternehmen OLE IMPORTS LLC gegründet, bei der Alberto Orte Espejo für den Önologischen Teil verantwortlich war und Patrick Mata für den kommerziellen und Marketing Bereich in den USA. Im Jahr 2003 gründeten sie mit der Atlantic Wine Company (CVA) ein Unternehmen in Spanien, mit dem sie direkten Einfluss auf die Produktion hatten. Die Kenntnisse wurden so direkt an die Produzenten gegeben, ideale Rebsorten und Cru Lagen ausgewählt wie verstärkt auf autochthone Rebsorten gesetzt. Ein besonderes Merkmal wurde auf die Qualitätsoffensive beim Ausbau der Weine gelegt.

Weitere Produkte von Vinos del Atlantico in unserem Sortiment: