Weinhandel-Italien.de

Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella 2017

Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella DOC 2017
Jetzt 29% sparen

Steckbrief Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella

Art: Rotwein
Erzeuger: Corte Giara Allegrini
Rebsorte: Corvina, Rondinella
Qualität: DOC
Jahrgang: 2017
Geschmack: tief und ausdrucksstark, vollmundig und lang anhaltend
Alkoholgehalt: 13,5% Vol
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Allegrini | Via Giare 9-11 | 37022 Fumane Valpolicella | Italien
EAN: 801582200011
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 21.09.-22.09.20

Sonderpreis Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr - statt 11,90 EUR nur 8,45 EUR* (11,27 EUR/ltr)
Menge:  
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella DOC 2017

Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella DOC 2017 La Groletta wird nach einem speziellem Verfahren bei der Herstellung von Valpolicella. Bereits vergorener Rotwein werden im Frühjahr getrocknete Traubenschalen (Trester) aus der Verarbeitung des Herbstes zugesetzt. Durch die in den Schalen enthaltenen Hefen und Zucker erfolgt eine erneute Gärung. Aus den Schalen gelangen zusätzliche Farbstoffe und Tannine in den Wein, der mehr Farbintensität, Fülle und Charakter bekommt.

Sein leicht rosinenartiges Aroma verdankt der Wein dabei dem beigefügten Amarone Trester aus getrockneten Trauben. In der Farbe präsentiert er sich rubinrot mit granatfarbenen Reflexen. Im Bukett durchwegs elegant, zwar etwa leichtfüßig, erinnert aber an reife rote Früchte und Waldfrucht. Im Geschmack zeigt er sich mit starken Ausdruck, mit intensiver Fülle, trocken und vielschichtig.

Dieser Corte Giara Allegrini Ripasso della Valpolicella DOC 2017 La Groletta passt zu Braten, insbesondere Schmorbraten mit Polenta, zu Filet in Kruste, Rinderbraten, Lamm und mittelreifen Käsesorten. Das besondere an dem Corte Giara Rotwein ist, dass er aus dem renommierten und hochprämierten Weingut Allegrini stammt und sozusagen als kleiner Zweitwein zu einem deutlich geringem Verkaufspreis gehandelt wird.

Weitere Produkte von Allegrini in unserem Sortiment:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zuletzt angesehene Artikel

bewerten sie uns