Donnafugata Tancredi Sicilia Rosso DOC 2013 ab 18,90 EUR

Weinhandel Italien

Donnafugata Tancredi Sicilia Rosso DOC 2013

Donnafugata Tancredi Sicilia Rosso DOC 2013
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 18,90 EUR* (25,20 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Sizilien
Weingut: Donnafugata
Rebsorte: Nero d Avola, Cabernet Sauvignon
Qualität: DOC
Jahrgang: 2013
Geschmack: granatrote Farbe, breites tiefes Bukett reifer Waldfrucht Kirsche und Cacao, im Geschmack ist er vollmundig und fleischig, hervo
Alkoholgehalt: 14,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Donnafugata srl | Via San Lipari 18 | 91025 Marsala | Italien EAN: 8000852000151 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2018): 🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 18.12.-20.12.18

Beschreibung von Donnafugata Tancredi Sicilia Rosso DOC 2013:

Donnafugata Tancredi Sizilia Rosso ist ein herausragender Rotwein aus Sizilien, der aus bestem Lesegut der Rebsorten Nero d Avola und Cabernet Sauvignon besteht. Der Tancredi reift bis zu vierzehn Monate in französischen Barrique, bevor er nach einer sechs Monate andauernden Flaschenverfeinerung in den Verkauf kommt.

Der Donnafugata Tancredi Sizilia Rosso präsentiert sich in einer intensiv granatroten Farbe mit breitem tiefem Duft und Bukett, Noten von reifer Waldfrucht, Kirsche und Kakao. Im Geschmack ist er vollmundig und fleischig bei hervorragender Struktur. Im Finale zeigt der Tancredi eine samtweiche, aber ausgeprägt vollmundige Struktur bei anhaltender Länge.

Das Weingut Donnafugata hat im Sizilianischen Weinbau eine Tradition seit dem Jahr 1851, wobei auch der Name Rallo eng mit der Geschichte verbunden ist. Zu den Weinbergen von damals zweihundertsechzig Hektar in der Gemarkung Contessa Entellina kam die Familie dank der Mitgift von Antonios Mutter. In späteren Jahren wurden noch zweiundvierzig Hektar Land auf der Insel Pantelleria, die etwa fünfzig Minuten vor Sizilien liegt hinzu gekauft. Als die Umstellung vom reinen Weinhaus mit Schwergewicht auf Marsala zum Produktionsbetrieb mit eigenen Weinbergen vollzogen wurde, änderte man den Firmennamen von Rallo in Donnafugata. Die alte Familienmarke Rallo wurde in den neunziger Jahren an die Familie Vesco, die aktuellen Besitzer des Weinguts Rallo Alvis in Marsala abgetreten.

Für seine hohe Qualität wurde der Donnafugata Tancredi Sicilia 2013 wie folgt ausgezeichnet und bewertet
Gambero Rosso 2018 - zwei Gläser
Duemilavini 2018 - vier Grappoli
Veronelli 2018 - 91 Punkte / 3 Sterne
Luca Maroni 2018 - 91 Punkte
James Suckling - 92 Punkte
Ian d'Agata - 91 Punkte

Weitere Produkte von Donnafugata in unserem Sortiment: