Weinhandel-Italien.de

Elena Fucci Titolo Aglianico del Vulture 2018

Elena Fucci Titolo Aglianico del Vulture DOC 2018

Steckbrief Elena Fucci Titolo Aglianico del Vulture

Art: Rotwein
Erzeuger: Elena Fucci
Rebsorte: Aglianico
Qualität: DOC
Jahrgang: 2015
Geschmack: beeriges würziges Bukett, weiche Frucht, feine seidige Textur, 16 x Tre_Bicchieri, Rarität
Alkoholgehalt: 14,0% Vol
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Elena Fucci | Contrada Solagna del Titolo | 85022 Barile | Italien
EAN: 8053013360007
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (): 🍷🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 02.11.-03.11.20

Preis Elena Fucci Titolo Aglianico del Vulture DOC 2018

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 33,90 EUR* (45,20 EUR/ltr)
Menge:  
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung Elena Fucci Titolo Aglianico del Vulture

Es gibt einige wenige Weine aus Italien, die aufgrund ihrer anhaltenden herausragenden Qualität eigentlich keiner weiteren Erklärung bedürfen. Der Titolo Aglianico del Vulture vom Elena Fucci ist eines der treffendsten Beispiele dafür. Durchgängig seit 2005 wurde jeder Jahrgang mit der Höchstbewertung von Tre Bicchieri Drei Gläser im Gambero Rosso ausgezeichnet. Und wenn bereits der Jahrgang 2016 sehr gut war, so setzt dieser 2018er dem Ganzen die sprichwörtliche Krone auf.

Auch wenn in den achtziger bis in die neunziger Jahre eine enorme Landflucht stattfand, gab es doch einige wenige Winzer die dem schellen Geld entsagt hatten. Das Weingut wurde in den 60er Jahren von Generoso Fucci gegründet und umfasst lediglich 6,7 Hektar. Die schöne Elena, Tochter von Salvatore Fucci, hat in Mailand Önologie studiert und mit einem (echten) Doktortitel abgeschlossen. Sie erkannte auch das Potential der mehr als 60 Jahre alten und tief verwurzelten Rebstöcke, die in einer exponierten Cru-Lage an den Hängen des erloschenen Vulkans Vulture wachsen.

2018 war ein herausragender Jahrgang, und so sollten Sie (mindestens) einmal diesen Elena Fucci Titolo Aglianico del Vulture DOC 2018 genießen. Er verfügt über ein dichtes ätherisches Bukett mit den Aromen von Beeren, feinen Gewürzen und mediterranen Kräutern. Im Geschmack überzeugt er vollends mit seiner feinen seidigen Textur, komplexer Aromatic mit Noten von Beeren, dunkler Kirschfrucht mit einer Vielzahl von breiten und tiefen Aromen. Im Nachhall dicht und vollmundig ist der Elena Fucci Titolo so ein idealer Begleiter zu dunklen Fleischgerichten.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zuletzt angesehene Artikel

bewerten sie uns