Falesco Marciliano Rosso Umbria IGT 2013 ab 29,90 EUR

Weinhandel Italien

Falesco Marciliano Rosso Umbria IGT 2013

Falesco Marciliano Rosso Umbria IGT 2013
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 29,90 EUR* (39,87 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Umbrien
Weingut: Falesco
Rebsorte: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
Qualität: IGT
Jahrgang: 2013
Geschmack: vielschichtiger Duft, beeriges Aroma, würziger Geschmack mit ausgeprägten delikaten Tannin
Alkoholgehalt: 13,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Azienda Vinicola Falesco srl | Loc. San Pietro snc | 05020 Montecchio (TR) | Italien EAN: 8028003000683 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 23.11.-25.11.18

Beschreibung von Falesco Marciliano Rosso Umbria IGT 2013:

Der Falesco Marciliano Umbria Rosso holt immer mehr zum berühmten Montiano des gleichen Weinguts auf. Die Anbaufläche liegt in einer hervorragenden Einzellage mit kalkhaltigen Böden, auf denen die Cabernet Rebe besonders gut gedeiht, aber auch weiche, runde und harmonische Weine hervorbringt.

Falesco Marciliano Umbria Rosso ist eine Cuvee aus Cabernet Sauvignon der die dichte schwere Cassisfrucht beisteuert, sowie Cabernet Franc der für die Eleganz, Harmonie und Finesse des Weins steht. Der Ertrag der Trauben wird mit dem letzten Grünschnitt um Juli auf nur noch sechshundert Gramm pro Rebstock begrenzt. Dies ist zwar eine sehr aufwendige Arbeit, bringt im Ergebniss aber excellente Weine hervor.

Und so präsentiert sich der Falesco Marciliano Rosso Umbria auch in einer tiefdunklen roten Farbe, dem breiten vielschichtigen Duft und Aroma reifer Beeren und einem betörenden, würzigen Geschmack mit ausgeprägten, aber delikaten Tanninen. Der Falesco Marcilliano Rosso Umbria passt sehr gut zu allen Wildgerichten und würzigem Käse. Die Lagerfähigkeit des Falesco Marciliano beträgt etwa zehn Jahre.

Für seine außerordentlich hohe Qualität wurde der Falesco Marciliano Rosso Umbria wie folgt ausgezeichnet und prämiert:
Luca Maroni 2017 - 99 Punkte
James Suckling - 93 Punkte
Due Mila Vini 2017 - 5 Trauben
Vitae 2017 - 4 Rebstöcke

Weitere Produkte von Falesco in unserem Sortiment: