Falesco Montiano IGT 2015 ab 23,90 EUR

Weinhandel Italien

Falesco Montiano IGT 2015

Falesco Montiano IGT 2015
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 25,90 EUR* (34,53 EUR/ltr) 3 x 0,75 ltr 24,90 EUR* (33,20 EUR/ltr) 6 x 0,75 ltr 23,90 EUR* (31,87 EUR/ltr) 12 x 0,75 ltr 22,90 EUR* (30,53 EUR/ltr) 18 x 0,75 ltr 21,90 EUR* (29,20 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Umbrien
Weingut: Falesco
Rebsorte: Merlot
Qualität: IGT
Jahrgang: 2015
Geschmack: hervorragende Struktur, Körper und Finesse und perfekt eingebundenem Tannin
Alkoholgehalt: 14,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Azienda Vinicola Falesco srl | Loc. San Pietro snc | 05020 Montecchio (TR) | Italien EAN: 8028003000577 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2018): 🍷🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von Falesco Montiano IGT 2015:

In den nationalen wie internationalen Verkostungen ist Falesco Montiano Rosso Lazio neben dem Falesco Marciliano nach wie vor der herausragendste Wein des Weinguts Falesco. Der Falesco Montiano ist ein reinsortiger Merlot, dessen Reben an die Klima und Bodenverhältnisse des Latium perfekt angepasst haben.

Die Trauben des Falesco Cotarella Montiano erreichen hier in exponierten Lagen einen außergewöhnlichen Reifegrad, und die daraus gewonnenen Weine sind von großer Eleganz und vollendeter Ausgewogenheit. Die Trauben stammen von Weinbergen mit einer besonders strengen Auslese und sehr niedrigem Ertrag. Die Beeren, die von sattroter Farbe sind und viel Substanz haben, werden gleich nach der Weinlese in Edelstahltanks vergoren und einer langen Maischegärung unterzogen, damit sie üppige, aber harmonische Gerbstoffe entwickeln. Anschließend reift der Wein für zwölf Monate in Barrique aus französischer Eiche. Nach einer weiteren einhundertachtzig Tagen andauernden Flaschenverfeinerung kommt der Falesco Montiano Rosso Lazio in den Verkauf.

Und so präsentiert er sich dann auch mit einer intensiv rubinroten Farbe, einem würzigem Bukett reifer roter Früchte, von Gewürzen und Waldbeeren, um von Minute zu Minute immer mehr seiner vielschichten und finessenreichen Aromen frei zu geben. Im Geschmack zeigt der Montiano eine hervorragende Struktur, mit Körper und Finesse, perfekt eingebundenem Tannin das weich und zart am Gaumen liegen. Im Finale ist Falesco Montiano noch einmal ein absoluter Hochgenuss der die Sinne verwöhnt. Gönnen Sie sich diesen Traum. Die Lagerfähigkeit dieses Spitzenweins beträgt noch etwa zehn Jahre.

Für seine hohe Qualität wurde der Falesco Montiano Rosso Lazio 2015 wie folgt ausgezeichnet und bewertet:
Gambero Rosso 2018 - Drei rote Gläser
Duemilavini 2018 - fünf Trauben

Weitere Produkte von Falesco in unserem Sortiment: