Falesco Poggio dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiascone 2018 ab 7,80 EUR

Weinhandel Italien

Falesco Poggio dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiascone 2018

Falesco Poggio dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiascone 2018

Preis Falesco Poggio dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiascone

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 7,80 EUR* (10,40 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Steckbrief Falesco Poggio dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiascone

Art: Weisswein Anbaugebiet: Umbrien Weingut: Falesco Rebsorte: Roscetto, Trebbiano, Malvasia Qualität: DOP Jahrgang: 2018 Geschmack: sehr ausgewogen und elegant strukturiert, frische mineralische Noten Alkoholgehalt: 12,5% Vol Trinktemperatur: 10 - 12° C Füllmenge: 0,75 Liter Hersteller: Azienda Vinicola Falesco srl | Loc. San Pietro snc | 05020 Montecchio (TR) | Italien EAN: 8028003000614 Allergenhinweis: enthält Sulfite Bewertungen: ✶✶✶✶✶ Lieferung bei heutiger Zahlung: 22.07.-22.07.19

Beschreibung Falesco Poggio dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiascone

Poggio Dei Gelsi Est! Est!! Est!!! di Montefiasco stammt aus der Provinz Viterbo und verdankt seine ungewöhnliche Bezeichnung eine Gesandten des Bischofs auf seiner Reise nach Rom. Sein Auftrag war es auf der Route nach guten Weinen Ausschau zu halten und überall wo er welche findet, sollte er den Türstock des Eingangs mit Est! markieren. Auf diese Weise sollte es den nachreisenden Würdenträgern leicht gemacht werden, die besten Tropfen zu finden. In der Region um Montefiasco geriet der Vorkoster in derartige Verzückung, daß er nicht nur das einfach Est! an die Türen schrieb, sondern um auf die ausserordentliche Qualität dieses Weins aufmerksam zu machen das dreifache Est! Est!! Est!!! wählte.

Ob der Bischof rechtzeitg in Rom angekommen ist, verweist diese Sage nicht. Die Trauben für diesen Wein stammen von ausgewählten Lagen rund um den Ort Montefiascone und werden nach der maximalen Sonneneinstrahlung erst im Oktober geerntet. Die Vinifikation erfolgt nach der schonenden Pressung der Trauben für wenige Tage im Edelstahltank, wonach der Wein sofort in Flaschen gefüllt wird, um seine Sortentypizität sowie seine charakteristisch herausragenden Merkmale der Frische und Aromafülle zu erhalten.

So weist der Falesco Poggio Dei Gelsi EST!EST!!EST!!! di Montefiascone schließlich auch seine strohgelbe Farbe auf und ist dank des guten Säuregrades frisch und strukturiert. Sein feines Aroma verleiht ihm ein sehr gefälliges, fruchtig blumiges Bukett. Er ist ein ausgezeichneter Aperitif und eine gute Ergänzung von Fischvorspeisen.

Weitere Produkte von Falesco in unserem Sortiment:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch