Illuminati Ilico Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013 ab 6,90 EUR

Weinhandel Italien

Illuminati Ilico Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013

Illuminati Ilico Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 6,90 EUR* (9,20 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Abruzzen
Weingut: Illuminati
Rebsorte: 100% Montepulciano
Qualität: DOC
Jahrgang: 2013
Geschmack: vollmundiges Aroma, lang
Alkoholgehalt: 13,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Azienda Agricola Dino Illuminati | Contrada San Biagio 18 | 64010 Controguerra (TE) | Italien EAN: 8000268750214 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2016):
Bewertungen: ✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 13.12.-15.12.18

Beschreibung von Illuminati Ilico Montepulciano d'Abruzzo DOC 2013:

In der nördlichen Provinz Terrano in den Abruzzen, die durch ihre imposante Gebirgslandschaft zwischen den italienischen Apeninnen und den Ausläufern zur Adira begeistert, lebt und arbeitet die Familie Illuminati. Bereits im Jahr 1890 wurden von Dino Illuminati die ersten Weinberge angelegt, woraus sich bis heute eine herausragende Spitzenstellung im Weinbau entwickelt hat.

Die Familie Illuminati sind Winzer mit Leben und Leidenschaft und stellen noch heute eine Zahl bedeutender Önologen in Italien. Nach Beurteilung des Johnson Weinführers zählt Illuminati noch heute zu den besten Gutsweinen in Italien, und sind bei einem exzellentem Preis Leistungsverhältniss voll Wärme, Frucht und Fülle. Neben dem seit Jahrzehnten berühmten Riparosso hat die Familie nun vor wenigen Jahren diesen neuen Wein Ilico Montepulciano d Abruzzo auf den Markt gebracht, der vom ersten Tag ein voller Erfolg wurde.

Und so präsentiert sich dieser Ilico Montepulciano DOC auch in einer tiefroten Farbe, mit einem breitem und komplexem Aromaspektrum, da vor allem durch seine für Montepulciano typschen Beerennoten überzeugt. Im Geschmack intensiv und würzig mit viel gutem Tannin und wunderbarer Länge. Wir empfehlen den Illuminati Ilico Montepulciano zu dunklen Fleischgerichten, Wild oder würzigen Käsesorten.

Weitere Produkte von Illuminati in unserem Sortiment: