Weinhandel-Italien.de

Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Riserva 2016

Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Riserva DOC 2016

Steckbrief Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Riserva

Art: Rotwein
Erzeuger: Leone de Castris
Rebsorte: Negroamaro, Malvasia Nera
Qualität: DOC
Jahrgang: 2016
Geschmack: vollmundig, gehaltvoll und fruchtig am Gaumen
Alkoholgehalt: 14,5% Vol
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Leone de Castris | Via Senatore de Castris | 73015 Salice Salentino | Apulien | Italien
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (): 🍷🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 29.10.-30.10.20

Preis Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Riserva DOC 2016

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 22,90 EUR* (30,53 EUR/ltr)
Menge:  
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbrauchssteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Riserva

Der Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Riserva DOC 2016 präsentiert sich im Glas in einer tiefdunklen rubinroten Farbe mit Reflexen. Das Bukett ist vielschichtig und geschmeidig rund mit Noten von reifer dunkler Frucht, edlen Kräutern und würzigem Wald-Duft. Im Geschmack elegant und weich bei rundem Tannin und ausgezeichneter Länge. Ohne jeden Zweifel ist dieser Leone de Castris "Donna Lisa" Salice Salentino Riserva ein sehr würdiger Vertreter der großen Rotweine aus Apulien.

Leone de Castris Donna Lisa Salice Salentino Rosso Riserva war nahezu über Jahrzehnte der Kultwein dieses Weinguts, bevor er in diesem Jahrgang erstmal in die zweite Reihe rücken musst. Nichts desto trotz aber ein fulminanter Rotwein, dessen Trauben in den alten Cru Lagen wachsen und mit besonderer Sorgfalt gepflegt werden. Das Alter der Rebstöcke liegt hier bei bis zu neunzig Jahren, die tief im Boden verwurzelt sind. Gegenüber dem Salice Salentino Rosso Riserva reift der "Donna Lisa" für achtzehn Monate in Barrique aus französischer Allier Eiche, die dem Wein zusätzlich eine besondere Note verleihen. Vor dem Verkauf reift der Wein noch sechs Monate auf der Flasche.

Das Weingut Leone de Castris wurde bereits im Jahr 1665 gegründet und ist somit eines der ältesten Unternehmen im Weinbau mit einer beachtlichen Linie erstklassiger Weine. Der Leone de Castris Salice Donna Lisa Salentino Rosso Riserva besticht durch seine tiefrote Farbe, dem eindrucksvollen Bukett von Cassis und Heidelbeere. Dann würzige Noten von Vanille in perfekter Abstimmung mit feinen Röstaromen. Im Geschmack vollmundig und kraftvoll, am Gaumen harmonsich abgerundet mit einem grandiosem Finale.

Weitere Produkte von Leone de Castris in unserem Sortiment:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zuletzt angesehene Artikel

bewerten sie uns