Marchesi Antinori Villa Chianti Classico Riserva DOCG 2013 ab 15,90 EUR

Weinhandel Italien

Marchesi Antinori Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOCG 2013

Marchesi Antinori Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOCG 2013
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 17,90 EUR* (23,87 EUR/ltr) 18 x 0,75 ltr
Sie sparen 5,6%
16,90 EUR* (22,53 EUR/ltr) 36 x 0,75 ltr
Sie sparen 11,2%
15,90 EUR* (21,20 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Toskana
Weingut: Antinori
Rebsorte: Sangiovese, Cabernet Sauvignon
Qualität: DOCG
Jahrgang: 2013
Geschmack: intensiv rubinrote Farbe, würziger Geschmack mit außerordentlicher Länge
Alkoholgehalt: 13,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Antinori Marchesi | P.zza degli Antinori 3 | 50123 Firenze | Italien EAN: 8001935005407 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 13.12.-15.12.18

Beschreibung von Marchesi Antinori Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOCG 2013:

Mit dem Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOC präsentieren wir den ersten großen Rotwein des inzwischen Kult Weinguts Antinori aus Florenz. Der Wachstumsverlauf des Jahrgangs war von sehr starken Schwankungen geprägt, die wichtigste Phase der letzten dreißig Tage vor der Ernte war jedoch so optimal, dass nahezu bestes erstklassiges Lesegut geerntet werden konnte. Nach dem Abbeeren und der sanften Pressen reift der Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOC für vierzehn Monate in Barrique mit einer abschließenden zwölf Monate dauernden Flaschenverfeinerung, ehe er erstmals in den Verkauf kommt. Das hervorragende Potenzial der Weine erfährt durch den Ausbau in Barrique eine bemerkenswerte Steigerung.

Der Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOC wird in den besten Jahrgängen produziert, um damit auch den hohen Anspruch aller Weine des Hauses Antinori zu gewährleisten. Der Antinori Chianti Classico Riserva DOC entfaltet im Bukett vollmundige und intensiv fruchtige Noten, die durch das optimale Lesegut ihren sortentypischen Charakter reich und ausgesprochen fruchtig zum Ausdruck bringen konnten. Am Gaumen präsentiert er sich vollmundig und in bester Struktur, kompakt und mit zarten Noten von Vanille, Schokolade und weichem runden und perfekt eingebundenem Tannin.

Villa Antinori Chianti Classico Riserva ist ein Rotwein aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon Trauben vom Weingut Marchesi Antinori aus Florenz. Der Alkoholgehalt dieses Villa Antinori Chianti Classico Riserva beträgt 13.5% Vol., die beste Trinktemperatur liegt bei 18°C. Villa Antinori Chianti Classico Riserva Antinori hat eine intensiv rubinrote Farbe mit würziger Geschmack und außerordentlich guter anhaltender Länge.

Weitere Produkte von Marchesi Antinori in unserem Sortiment: