San Marzano Cantine TALO Malvasia Nera IGT 2015 ab 7,99 EUR

Weinhandel Italien

San Marzano TALO Malvasia Nera IGT 2015

San Marzano TALO Malvasia Nera IGT 2015
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
Jetzt 33% sparen

Dieses Angebot gilt bis einschließlich

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr - statt 11,90 EUR nur 7,99 EUR* (10,65 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Apulien
Weingut: San Marzano
Rebsorte: Malvasia Nera
Qualität: IGT
Jahrgang: 2015
Geschmack: komplexe Aromen, einladendes Bukett, würzig, dicht und vollmundig im Geschmack, weicher runder Körper, gute Fülle
Alkoholgehalt: 13,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Cantine San Marzano | Via Regina Margherita 149 | 74020 San Marzano di San Giuseppe | Italien EAN: 8023354131918 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2017): 🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von San Marzano TALO Malvasia Nera IGT 2015:

Der Rotwein San Marzano Talo Malvasia Nera besteht –wie der Name schon sagt- zu 100% aus der Rebsorte Malvasia, die in der apulischen Region Salento in der Nähe der Stadt Brindisi angebaut werden. Oft wird der Malvasia verkannt und als Verschnittwein verwendet, es gibt jedoch zunehmend mehr Winzer, die diesen Wein als Cru mit exzellenten Qualitäten ausbauen.

Dieser San Marzano Talo Malvasia Nera ist einer dieser Rotweine, der für seine hervorragende außergewöhnliche Qualität vom Gambero Rosso (Ausgabe 2017) mit zwei roten Gläsern ausgezeichnet wurde. Von Luca Maroni (Ausgabe 2017) erhielt er 91 Punkte.

Die Traubenernte erfolgt nach der maximalen Ausreifung der Trauben in der zweiten September Dekade. Nach dem Entrappen der Trauben und der Pressung liegt der Wein für rund zehn Tage auf der Maische mit nachfolgender malolaktischer Gärung. Danach erfolgt der eigentliche Ausbau des Weins, der jetzt für sechs Monate in Barrique reift und verfeinert. Zur Ausbildung der Aromen liegt der San Marzano Talo Malvasia Nera danach noch für neunzig Tage auf der Flasche, bevor er in den Verkauf kommt.

Im Glas mit einer tief rubinroten Farbe, mit komplexen Aromen in der Nase und dem einladendem Bukett von reifen roten Früchten, Gewürzen und Kakaonoten. Im Geschmack dicht und vollmundig, bei jedoch weichem rundem Körper und guter Fülle. Wunderbare Länge und Nachhall.

Weitere Produkte von San Marzano in unserem Sortiment: