Masi Agricola Costasera Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2012 ab 33,90 EUR

Weinhandel Italien

Masi Agricola Costasera Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2012

Masi Agricola Costasera Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2012
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 32,90 EUR* (43,87 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Venetien
Weingut: Masi
Rebsorte: Corvina, Rondinella, Molinara
Qualität: DOCG
Jahrgang: 2012
Geschmack: ein Erlebnis für Sinne und Gaumen, warmes weiches und rundes Bukett, Aromen reifer dunkler Früchte im Geschmack
Alkoholgehalt: 15,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Masi Agricola | Via Monteleone 26 | 37015 Gargagnago di Valpolicella | Italien EAN: 8002062000051 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von Masi Agricola Costasera Amarone della Valpolicella Classico DOCG 2012:

Für den Masi Costasera Amarone della Valpolicella Classico aus der Cru Lage Costasera werden die besten Corvina, Rondinella und Molinara Trauben von etwa vierzig Jahre alten Rebstöcken geerntet. Nach der Weinlese, die per Hand in kleine Kistchen erfolgt, werdne die Trauben im Weingut noch einmal selektioniertm gereinigt und im Anschluss daran für vier Monate Tage in gut belüfteten Räumen auf Matten getrocknet. Dabei verlieren die Trauben etwa zwei Drittel ihres ursprünglichen Gewichts, was gleichzeitig den Zucker, das Aroma und das Extrakt konzentriert.

Erst danach werden die Trauben in einen fast schon rosiniertem Zustand verarbeitet. Nach einer rund fünfundvierzig Tage andauernden Maishcgärung erfolgt der Ausbau des Masi Costasera Amarone della Valpolicella Classico, der für die Dauer von sechsunddreißig Monaten in großen Eichenholzfässern erfolgt. Vor dem Verkauf verfeinert der Masi Amarone Classico für weitere sechs Monate auf der Flasche.

Masi Costasera Amarone della Valpolicella Classico ist wahrhaft ein Erlebnis für Sinne und Gaumen. So besticht er allein mit seinem warmen weichen und runden Bukett, das an reife dunkle Früchte wie Pflaumen, Feigen oder Kirsche erinnert. Im Geschmack mit Noten von feiner Vanille, Kakao, Unterholz und orientalischen Gewürzen. Ein klasse Wein mit einen eindrucksvollen Körper, Fülle und runder erstklassiger Struktur, der in einem lang anhaltenden Finale noch einmal seine ganze Klasse wieder spiegelt.

Weitere Produkte von Masi Agricola in unserem Sortiment: