Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco Passito DOCG 2014 ab 18,90 EUR

Weinhandel Italien

Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco Passito 2014

Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco Passito DOCG 2014

Steckbrief Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco Passito

Art: Rotwein Anbaugebiet: Umbrien Weingut: Matteo Napolini Rebsorte: Sagrantino di Montefalco Qualität: DOCG Jahrgang: 2011 Geschmack: Brombeeren, Weichselkirsche und feine getrocknete Früchte Alkoholgehalt: 13,5% Vol Trinktemperatur: 12 - 14° C Füllmenge: 0,50 Liter Hersteller: Matteo Napolini | Loc. Gallo 71 | 06036 Montefalco | Italien EAN: 8024767100034 Allergenhinweis: enthält Sulfite Bewertungen: ✶✶✶✶✶ Lieferung bei heutiger Zahlung: 23.09.-24.09.19

Preis Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco Passito

• Sofort ab Lager lieferbar 0,50 ltr 18,90 EUR* (37,80 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Beschreibung Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco Passito

Die Trauben für den Matteo Napolini Sagrantino Passito werden ähnlich dem Amarone für neunzig Tage getrocknet, ehe sie für sechs Monate in Barrique und achtzehn Monate in slowenischen Eichenholzfäßern ausgebaut werden. Danach reift der Wein noch für neun Monate auf der Flasche. Große Passito sind immer etwas ganz außergewöhnliches in Duft, Bukett und Geschmack.

Der Sagrantino di Montefalco Passito Napolini präsentiert sich mit einer intensiv granatroten Farbe, einem elegantem Ausdruck und doch vollmundig, intensiv und nachhaltig. Im Aroma erinnert der Sagrantino di Montefalco Passito Napolini an Brombeeren, Weichselkirsche und feine getrocknete Früchte. Der Geschmack des Sagrantino di Montefalco Passito Napolini ist überwältigend, mit einem edelsüßem, warmen Körper und nahezu unendlicher Länge.

Ich habe schon viele Passito probiert, der Sagrantino di Montefalco Passito Napolini zählt zweifelsfrei zu den allerbesten seiner Sorte. Zwar ist der große Leader der Sagrantino Region in Umbrien nach wie vor das Weingut Arnaldo Caprai, der Passito von Caprai kostet aber gut und gerne das doppelte bis dreifache, der geschmackliche Unterschied ist kaum zu erkennen.

Weitere Produkte von Matteo Napolini in unserem Sortiment:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch