Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco DOCG 2012 ab 16,90 EUR

Weinhandel Italien

Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco DOCG 2012

Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco DOCG 2012
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
Jetzt 11% sparen

Dieses Angebot gilt bis einschließlich

• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr - statt 18,90 EUR nur 16,90 EUR* (22,53 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Umbrien
Weingut: Matteo Napolini
Rebsorte: Sagrantino
Qualität: DOCG
Jahrgang: 2012
Geschmack: genial, grossartig, außergewöhnlich, exceptional!
Alkoholgehalt: 14,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Matteo Napolini | Loc. Gallo 71 | 06036 Montefalco | Italien EAN: 8024767100027 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von Matteo Napolini Sagrantino di Montefalco DOCG 2012:

Als Rebsorte für den Napolini Sagrantino di Montefalco dienen ausschließlich die besten Gewächse aus Stiel und Einzellagen, die per Handlese ausgesucht werden. Nach der achtundzwanzig Tage dauernden Mazeration, die den Trauben die tiefdunkle edle Farbe, die Gerbstoffe und das Tannin entzieht, reift der Napolini Sagrantino di Montefalco für zwölf Monate in neuen und gebrauchten Barrique, ein weiterer Teil für achtzehn Monate in großen Eichholzfässern und nach der Abfüllung noch einmal für acht Monate auf der Flasche.

Dann erst ist dieser in jeder Hinsicht außergewöhnliche Wein soweit, dass er in den Verkauft kommt. Matteo Napolini ist ein kleiner bescheidener Winzer, den wir für seine sauberen und ehrlichen Weine sehr schätzen. Leider versteht er von Marketing nichts gar nichts, denn nur einige hundert Meter weiter ist das Weingut Arnaldo Caprai, der zwar nach wie vor der unumstrittene Leader der Sagrantino Region ist und auch siche rherausragende Weine produziert.

Wir haben beide Weine probiert, und uns schussendlich für Matteo Napolini entschieden. Schmecken auch sie den tiefen fruchtigen Schmelz dieses Napolini Sagrantino di Montefalco, die reife Kirschfrucht und das warme weiche Bukett mit seiner schier unendlichen Länge. In jeder Hinsicht ein sensationeller Wein zu einem Schnäppchenpreis.

Weitere Produkte von Matteo Napolini in unserem Sortiment: