Nardini Grappa Fernet Likör 1,00 Liter ab 24,90 EUR

Weinhandel Italien

Nardini Grappa Fernet Likör 1,00 Liter

Nardini Grappa Fernet Likör 1,00 Liter
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 1,00 ltr 24,90 EUR* (24,90 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Grappa
Anbaugebiet: Nardini Grappa / Limoncello
Weingut: Nardini Grappa
Rebsorte: Trester aus Gewürzen und Heilkräutern
Geschmack: unverwechselbarer intensiver Duft mit pflanzlichen und würzigen Nuancen
Alkoholgehalt: 40,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 1,00 Liter
Hersteller: Grappa Nardini SpA | Ponte Vecchio 2 | 36061 Bassano del Grappa | Italien EAN: 8000513200159 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von Nardini Grappa Fernet Likör 1,00 Liter:

Die aromatische Präsenz von Heilkräutern verleiht dem Fernet Nardini den charakteristischen Geschmack mit den bitteren, würzigen Nuancen. In der Basis besteht er aus Getreidealkohol und natürliche Aromen, die dem Aufguss von Gewürzen und Heilkräutern gewonnenen werden. In der Farbe ist er tief dunkelbraun.

Nardini Fernet verfügt über einen unverwechselbaren intensiven und nachhaltigen Duft mit pflanzlichen und würzigen Nuancen, die die vielen im Rezept vorhandenen Heilkräuter und Gewürze anklingen lassen. Im Geschmack ist er mit einer angenehmen Bitternote wie ausgewogenen Geschmacksnuancen seiner natürlichen Ingredienzen.

Als Phänomen in der Beschreibung des Nardini Fernet finden wir, dass er auch als Korrektur in Kaffee verwendet werden kann. Wie schlecht muss denn diese Kaffeemarke sein, damit man ihn mit Fernet zu einem Genuß macht.

Der wohl meistbekannte Fernet wurde bereits im Jahr 1845 in Mailand erzeugt, der jedoch den Zusatz Branca oder neuerdings auch Mentra für Minze trägt. Dieses Unternehmen nimmer bis heute für sich in Anspruch, das Originalrezept zu kennen, in dem rund 40 verschiedene Blüten, Pflanzen, verschiedene Wurzeln und Kräuter durch Mazeration ihre Aromen an Alkohol abgeben. Er wurde ursprünglich zu medizinischen Zwecken von dem Italienischem Arzt Fernet hergestellt und überzeugt wirklich durch seine beruhigende Wirkung auf den Magen und die Sinne.

Das Gemisch reift für etwa ein Jahr in Eichenfässern, um die verschiedenen Elemente gut miteinander zu verbinden. Fernet riecht sehr intensiv, der Geruch ist dem Ramazotti etwas ähnlich, leicht süßlich und mit herbem Alkoholgeruch. Fernet ist reich an natürlichen Bestandteilen und entwickelt nach kurzer Zeit sein volles Aroma und eine angenehme Wirkung auf den gestressten Magen.

Weitere Produkte von Nardini Grappa in unserem Sortiment: