Nicosia Sosta Tre Santi Nero d'Avola IGT 2010 ab 17,90 EUR

Weinhandel Italien

Nicosia Sosta Tre Santi Nero d'Avola IGT 2010

Nicosia Sosta Tre Santi Nero d'Avola IGT 2010
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 21,90 EUR* (29,20 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Sizilien
Weingut: Nicosia
Rebsorte: Nero d'Avola, Syrah
Qualität: IGT
Jahrgang: 2010
Geschmack: vollmundig, samtig weiches Tannin, ausgezeichnete Harmonie, anhaltende Länge
Alkoholgehalt: 14,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Nicosia SpA | Via Luigi Capuana 65 | 95039 Trecastagni | Italien EAN: 7700000161642 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2017): 🍷🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 18.12.-20.12.18

Beschreibung von Nicosia Sosta Tre Santi Nero d'Avola IGT 2010:

Der Nicosia Sosta Tre Santi Nero d'Avola 2010 wurde vom Gambero Rosso (Ausgabe 2017) mit der Höchstbewertung von drei Gläsern Tre Bicchieri ausgezeichnet. Schon lange war Carmelo Nicosia auf einem sehr gutem Weg, mit dem Sosta Tre Santi Nero d'Avola ist er nun in den Olymp der Topp Rotweine aus Süditalien aufgestiegen. Über viele Jahre vollkommen verkannt hat sich diese Region Vittoria am Ätna innerhalb nun nur weniger Jahre zu den begehrtesten Cru Weinlagen auf Sizilien entwickelt. Die Bodenstruktur aus mineralreichem vulkanischen Grund sowie das Mikroklima, das sich durch niedrige Nachttemperaturen und tagsüber idealen Wachstumsbedingungen hervor hebt, kommen dem Sosta Tre Santi besonders zugute.

Sosta Tre Santi Nero d’Avola ist der Prestigewein vom Carmelo Nicosia. Die Rebsorten bestehen aus Nero d‘Avola mit Syrah, die für zwölf Monate in französischen Barrique ausgebaut wurde und im Anschluss für weitere zwölf Monate auf der Flasche verfeinert. Dass er seine hohen Lorbeeren auch wirklich verdient hat, zeigt er im Glas schon mit seiner rubinroten Farbe, dem intensiv würzigem Bukett mit Noten von Kirschenfrucht und feinem balsamischen Noten. Im Geschmack ist er vollmundig bei samtig weichem Tannin, das perfekt eingebunden ist und der ausgezeichneten Harmonie aller Geschmacks- und Botenstoffe. Zudem verfügt der Nicosia Sosta Tre Santi Nero d’Avola über eine wunderbar anhaltende Länge.