Palari Rosso del Soprano Sicilia IGT 2011 ab 19,90 EUR

Weinhandel Italien

Palari Rosso del Soprano Sicilia

Palari Rosso del Soprano Sicilia IGT 2011
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 19,90 EUR* (26,53 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.

Steckbrief Palari Rosso del Soprano

Art: Rotwein Anbaugebiet: Sizilien Weingut: Palari Rebsorte: Nerello, Nocera, Galatena Qualität: IGT Jahrgang: 2011 Geschmack: komplexe Struktur, Eleganz und Fülle, ein traumhafter Rotwein Alkoholgehalt: 13,0% Vol Trinktemperatur: 18 - 20° C Füllmenge: 0,75 Liter Hersteller: Palari Azienda Agricola | Palari Di Salvatore Geraci | Loc. Santo Stefano Di Briga | 98100 Messina | Italien Allergenhinweis: enthält Sulfite Gambero Rosso (2014): 🍷🍷🍷 Bewertungen: ✶✶✶✶✶ Lieferung bei heutiger Zahlung: 29.04.-01.05.19

Beschreibung von Palari Rosso del Soprano:

Palari Rosso del Soprano Sicilia ist ein Rotwein aus Nerello, Nocera und Galatena Trauben vom Weingut Palari Salvatore Geraci aus Messina auf Sizilien. Der Alkoholgehalt dieses Palari Rosso del Soprano Sicilia beträgt 13.0% Vol., die beste Trinktemperatur liegt bei 18°C. Für seine Qualität wurde dieser Palari Rosso del Soprano Sicilia mit der Höchstbewertung von Drei Gläsern Tre Bicchieri im Gambero Rosso (Ausgabe 2014) ausgezeichnet.

Der Palari Faro ist ein dauerhafter Anwärter auf die Höchstbewertungen in den meisten Weinguide, aber leider meist ebenso bereits vor dem Austrieb der Rebstöcke des neuen Jahrgangs ausverkauft. So hat Salvatore Geraci mit nicht minderer Aufmerksamkeit einen zweiten großen Rotwein kreiert, der ebenfalls große Begeisterung aufruft. Der Palari Rosso del Soprano Sicilia besteht ist eine ebenso exzellente Cuvee aus den Rebsorten Nerello, Nocera und Galatena deren Trauben aus dem Gemeindegebiet von San Stefano Briga di Messina stammen.

Für sein Qualität ist dieser Palari Rosso del Soprano Sicilia noch immer ein Schnäppchen, handelt es sich doch einen der rarsten und besten Rotweine aus Sizilien, der dem berühmten Faro Rosso kaum nachsteht. Von kräftigem Rubinrot überrascht dieser sizilianische Rosso del Soprano Sicilia mit großer Eleganz und einer enormen Duftfülle. Im Geschmack besticht der Palari Rosso del Soprano Sicilia durch Frische und exzellente Struktur bei einem sehr harmonisch ausbalancierten Geschmack. Ein großer Wein mit intensiven und anhaltenden Nachhall.

Salvatore Geraci hat sich vor dreißig Jahren noch nicht vorstellen können, was für ein Potential in den elterlichen Weinbergen steckt, die sich mehr als fünfhundert Höhenmeter oberhalb der berühmten "Straße von Messina" befinden. Die extreme Lage der über siebzig Jahre alten Rebstöcken auf Steinterrassen erfordert ausschließlich manuelle Arbeit. Aber diese lohnt sich, dies ist nicht auf die Produktionsmenge bezogen, der Ertrag pro Rebstock liegt unter einem Kilogramm, sondern auf das geschliffene Profil der Rotweine aus sizilianischen Trauben, die ohne den Idealismus der Brüder Geraci vielleicht heute nicht mehr kultiviert worden wären. Motor und Anstoß für die Hinwendung zu so wenig bekannten Trauben wie Nerello, die mit vier anderen Sorten Grundlage des berühmten Faro ist, war Gino Veronelli, dem die Weine der Geracis außerordentlich gut gefielen. Der Gambero Rosso hat wenig später mit einer wahren Serie von Auszeichnungen dafür gesorgt, dass die streng limitierten Palari Weine heute ebenso dauerhaft wie nachhaltig die Aufmerksamkeit der Weinliebhaber auf sich ziehen.

Weitere Produkte von Palari Azienda Agricola in unserem Sortiment: