Planeta Rosè Rosato di Sicilia DOC 2016 ab 6,90 EUR

Weinhandel Italien

Planeta Rosè Rosato di Sicilia DOC 2016

Planeta Rosè Rosato di Sicilia DOC 2016
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 6,90 EUR* (9,20 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rosewein
Anbaugebiet: Sizilien
Weingut: Planeta
Rebsorte: Nero d'Avola, Syrah
Qualität: DOC
Jahrgang: 2016
Geschmack: intensive rosé Farbe, frischer fruchtig und eleganter Geschmack
Alkoholgehalt: 12,5% Vol
Trinktemperatur: 10 - 12° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Aziende Agricole PLANETA s.s. | Contrada Dispensa 92013 | Menfi (AG) | Italien EAN: 8020735006001 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 23.11.-25.11.18

Beschreibung von Planeta Rosè Rosato di Sicilia DOC 2016:

Planeta Rosè Rosato di Sicilia ist ein Rosewein aus Nero d'Avola und Syrah Trauben, die in den Gemeindegebeiten von Menfi auf Sizilien angebaut werden. Nach der vier Tage andauernden Mazeration reift der Wein für vier Monate in Inox Edelstahlbehältern und weiteren neunzig Tagen auf der Flasche bevor er in den Verkauf kommt.

Im Ergebnis ist Planeta Rosè Rosato di Sicilia überraschend gut. Bereits in der Nase präsentiert er sein fruchtiges frisches Bukett mit Noten von Himbeeren, Walderdbeeren und Honigmelonen unterstützt durch florale Nuancen von Hibiscus und Rosenblüten. Im Glas präsentiert er sich in einer intensiv rosé Farbe. Am Gaumen wiederum frisch und fruchtig, mit angenehmen Noten von wilden Erdbeeren und Gratapfel. Im Geschmack wunderbar zart und mit frischen eleganten Fruchtnoten.

Als Speisenbegleitung empfehlen wir den Planeta Rosé Rosato di Sicilia zu klassischen Antipasti Gerichten, ideal auch zu Fisch und Meeresfrüchten.

Weitere Produkte von Planeta in unserem Sortiment: