Punica Montessu Isola dei Nuraghi IGT 2015 ab 12,40 EUR

Weinhandel Italien

Punica Montessu Isola dei Nuraghi IGT 2015

Punica Montessu Isola dei Nuraghi IGT 2015
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 12,90 EUR* (17,20 EUR/ltr) 18 x 0,75 ltr 12,40 EUR* (16,53 EUR/ltr) 36 x 0,75 ltr 11,90 EUR* (15,87 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Sardinien
Weingut: Punica e Sassicaia
Rebsorte: Carignano, Syrah, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc
Qualität: IGT
Jahrgang: 2015
Geschmack: vollmundig, weich, ausgezeichnete Länge
Alkoholgehalt: 14,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Agricola Punica SpA | Punica e Sassicaia | Loc. Barrua | 09010 Santadi | Italien EAN: 8033675240091 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2018): 🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von Punica Montessu Isola dei Nuraghi IGT 2015:

Das Weingut Agricola Punica gehört heute zu den bekannten und besten Weingütern der italienischen Insel Sardinien. Die Agricola Punica ist ein Joint Venture zwischen Santadi und Sassicaia mit dem Ziel, einen außergewöhnlichen sardischen Rotwein aus dem großartigen Potenzial der alten tief verwurzelten Reben Sardiniens zu erzeugen.

Mit dem Barrua, einer Cuvee aus Carignano und kleinen Teilen Cabernet Sauvignon und Merlot wurde im Jahr 2005 die italienische Neuentdeckung des Jahres gefeiert. Dieser kleinere Rotwein Montessu kam zwei Jahre später auf den Markt und ist ein wunderbar ausdrucksstarker Rotwein aus Sardinien einem sehr gutem Preis Leistungsverhältnis. Sebastiano Rosa hatte sich als Leiter der sich bei der Tenuta San Guido einen Namen gemacht und nun hier das Zepter führt.

Und so präsentiert sich dieser Punica e Sassicaia Montessu Isola dei Nuraghi auch in einer tief rubinroten Farbe und breiten dichten wie würzigen Aromen in der Nase. Er besticht durch seine hervorragende reife und vollmundige Frucht, Noten von Gewürzen und Unterholz. Im Geschmack einladend, warum und mit perfekt geschliffenem rundem Tannin.