Tenuta di Biserno Il Pino Toscana 201 IGT ab 44,90 EUR

Weinhandel Italien

Tenuta di Biserno Il Pino Toscana 2015 IGT

Tenuta di Biserno Il Pino Toscana 2015 IGT
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 39,90 EUR* (53,20 EUR/ltr) 6 x 0,75 ltr
Sie sparen 2,5%
38,90 EUR* (51,87 EUR/ltr) 18 x 0,75 ltr
Sie sparen 5%
37,90 EUR* (50,53 EUR/ltr)
* Alle angegebenen Preise beziehen sich auf 1 Flasche inkl. Umsatz- und Verbraussteuern, zzgl. ggf. Versandkosten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Toskana
Weingut: Tenuta di Biserno
Rebsorte: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Qualität: IGT
Jahrgang: 2015
Geschmack: sehr aromatisch, vollmundig, elegant, outstanding
Alkoholgehalt: 14,0% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Tenuta di Biserno Soc. Agr. a.r.l. Palazzo Gardini | Piazza Gramsci 9 | 57020 Bibbona | Italien EAN: 8032937313207 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 13.12.-15.12.18

Beschreibung von Tenuta di Biserno Il Pino Toscana 2015 IGT:

Der Il Pino di Biserno ist eine sehr interessante Cuvee aus den Rebsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot, lässt das Potential seines des Terroir erahnen und präsentiert sich mit beeindruckender Eleganz und Raffinesse. Im Glas besticht er durch seine brillant rubinrote Farbe, offeriert im Bukett das Aroma von reifer Kirschfrucht, Cassis, deutlicher Cabernet Fruchtnote und Zedernholz. Am Gaumen vollmundig und fleischig mit einer sehr komplexen Aromavielfalt. Das dichte und feinkörnige Tannin sowie die perfekt integrierte Säure sorgen für die nötige Struktur. Zu den Aromen der Nase gesellen sich im langen Nachhall noch Noten von würzigen Kräutern.

Der Il Pino di Biserno vom Weingut Tenuta di Biserno ist ein sehr interessantes neues Projekt von Marchese Lodovico Antinori mit einem exzellenten Team ambitionierter Weinfachleute und Önologen, die zum Teil seit Jahrzehnten erfolgreich im Weinbau tätig sind. Allen voran Michel Rolland, seit dem Jahr 1990 für die Herstellung des Masseto verantwortlich. Michel Rolland ist im Bordeaux geboren, wo er auch bei den Premium Weingütern seine Ausbildung machte. Die persönliche Freundschaft zu Lodovico Antinori und dessen Überzeugungskraft haben ihn dazu bewogen, mit dem Weingut Tenuta di Biserno und hier dem Il Pino noch einmal ein absolutes Meisterstück zu kreieren. Fünfzehn Jahre Vorarbeit waren notwendig, um die guten Weinberge in exzellente umzuwandeln, moderne saubere Kellertechnik zu schaffen um mit dem Il Pino einen Rotwein der Extraklasse zu erzeugen.

Ihm zur Seite steht Ranieri Orsini, ein unerbittlicher Verfechter von Qualität bis zum Exzess und zugleich dem natürlichem Instinkt und erstaunlichem Gespür für bestes Terroir. Mehr als zehn Jahre war Ranieri Orsini auf dem Weingut Ornellaia für die Weinberge verantwortlich, und gilt als Fachmann mit hoher Erfahrung und Reputation.

Helena Lindberg ergänzt das Trio mit ihren Kenntnissen im Vertrieb, die diesen Wein nicht einfach nur verkauft, sondern ihn mit Andacht und höchster Wertschätzung als ein besonderes Erlebnis der Sinne ans Herz legt. Die Flaschenzahl pro Jahr ist relativ gering und der Preis noch sehr moderat angesichts der Qualität zu Masseto, Ornellaia oder Tignanello. Der Der Il Pino di Biserno vom Weingut Tenuta di Biserno ist ganz sicher einer der toskanischen Rotweine, der in den kommenden Jahren für Furore sorgen werden.

Weitere Produkte von Tenuta di Biserno in unserem Sortiment: