Tenuta Sant Antonio Telos L`Amarone della Valpolicella DOCG 2012 ab 29,90 EUR

Weinhandel Italien

Tenuta Sant Antonio Telos L`Amarone della Valpolicella DOCG 2012

Tenuta Sant Antonio Telos L`Amarone della Valpolicella DOCG 2012
Symbolfoto! Die Originalware kann von der Abbildung abweichen!
• Sofort ab Lager lieferbar 0,75 ltr 29,90 EUR* (39,87 EUR/ltr)
* Alle Preise gelten pro Flasche und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sowie ggf. Verbrauchssteuer. Eventuell anfallende Versandkosten sind nicht enthalten.
Art: Rotwein
Anbaugebiet: Venetien
Weingut: Tenuta Sant Antonio
Rebsorte: Corvina, Rondinella, Croatina, Osseleta
Qualität: DOCG
Jahrgang: 2012
Geschmack: harmonisch weich und elegant, erstklassige Fülle und Struktur
Alkoholgehalt: 14,5% Vol
Trinktemperatur: 18 - 20° C
Füllmenge: 0,75 Liter
Hersteller: Tenuta Sant Antonio Soc. Agricola | V. Ceriani 23 Loc. S. Zeno | 37030 Colognola Italien EAN: 8032841829009 Allergenhinweis: enthält Sulfite
Gambero Rosso (2018): 🍷🍷
Bewertungen: ✶✶✶✶✶
Lieferung bei heutiger Zahlung: 26.11.-30.11.18

Beschreibung von Tenuta Sant Antonio Telos L`Amarone della Valpolicella DOCG 2012:

Der Wein-Jahrgang 2010 wurde und wird noch immer als ein herausragendes Weinjahr dargestellt, der nun aber Zug um Zug von dem geradezu sensationell guten Jahrgängen 2012 und 2015 abgelöst wird. Zur Tenuta Sant Antonio muss man heute nicht mehr viel erklären. Seit nun gut dreißig Jahren ist der Aufstieg des Weinguts fast kometenhaft in die Spitze der venezianischen Weingüter. Jeder Wein für sich und in seine Stilistik ein absoluter Hochgenuss.

Angebaut wird der Tenuta Sant Antonio Telos L`Amarone della Valpolicella an rund dreißig Jahre alten Rebstöcken in der Gemeinde Mezzano di Sotto. Die Assemblage besteht aus den Amarone typischen Rebsorten Corvina, Rondinella, Croatina und Oselta die ihm zum einen die Aromen, Fülle, Kraft wie die exzellente Struktur verleihen.

Sant Antonio Telos Amarone della Valpolicella ist ein Erlebnis der Sinne. Im Glas mit kräftig rubinroter Farbe, intensivem Bukett reifer Amarenakirschen, Cassis in Verbindung mit würzigen Noten von Pfeffer, Zimt und gewürzter aromatisierter Schokolade. Im Geschmack wunderbar harmonisch weich und rund, wobei er seine exzellente Fülle zunehmend entfaltet.

Für seine hohe Qualität wurde der Tenuta Sant Antonio Telos L`Amarone della Valpolicella 2012 wie folgt ausgezeichnet und bewertet:
Gambero Rosso 2018 - zwei Gläser
Veronelli 2018 - 93 Punkte
Duemilavini 2018 - 4 Trauben
Luca Maroni 2017 - 88 Punkte

Weitere Produkte von Tenuta Sant Antonio in unserem Sortiment: