Alle unsere Preisangaben unserer Weine und bei Angeboten, die wir Ihnen auf unserer Homepage weinhandel-italien.de präsentieren, sind Endpreise zuzüglich Versandkosten und enthalten die am Tag der Rechnungsstellung gültige Mehrwertsteuer. Verbrauchssteuern haben wir bereits im Vorfeld, an das zuständige Zollamt abgeführt.
1. Versand
Der Versand Ihres Paketes erfolgt per DHL. Zur Erfüllung des Auftrages durch unseren Versandpartner, müssen wir Ihre Daten, gemäß unserer Datenschutzerklärung weitergeben. Andernfalls wäre eine Zustellung nicht möglich.
Versandkostenanteil
Ihr Versandkostenanteil für Verpackung, Standardtransport mit DHL sowie Paket-Versicherung beträgt pro Bestellung 5,90 EUR.
Ab einem Bestellwert von 79,-- EUR berechnen wir noch 4,90 EUR pro Bestellung.
Versandkostenfrei liefern wir Ihre Bestellung ab 149,-- EUR aus.
Rücksendung
Artikel, die nicht vom Widerruf ausgeschlossen sind, können Sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Wir stellen Ihnen dazu ein kostenpflichtiges Retouren-Etikett zur Verfügung. Die Kosten für die Rücksendung in Höhe von 6,90 EUR sind, im Falle eines Widerrufs, Rückläufers, Annahmeverweigerung, o.ä. von Ihnen zu tragen. Im Falle einer Falschsendung übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für das Retouren-Etikett.
2. Lieferung
Wir sind stets darauf bedacht und tun alles was in unserer Macht liegt, Sie als Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Mit DHL haben wir daher einen äußerst zuverlässigen und schnellen Logistikpartner.
Lieferzeit
Weine und Waren, die wir im Lager vorrätig haben, werden täglich von Montag-Freitag bis 16:30 Uhr in den Versand gebracht. In der Regel ist Ihr Wein daher innerhalb weniger Stunden versandfertig und wird an unseren Logistik-Partner DHL zur Auslieferung übergeben. Das bedeutet eine Auslieferung, innerhalb Deutschlands in ca. 2 Werktage. Die überwiegende Anzahl der Pakete wird am nächsten Tag zugestellt.
Zustellbarkeit
- Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus, kann es vereinzelt zu längeren Laufzeiten kommen. Achten Sie daher besonders beim Anlegen Ihres Kundenkontos, bzw. der Eingabe Ihrer Lieferadresse auf eine akkurate Leitcodierbarkeit. Pakete, die aufgrund von falschen Informationen (z.B. falsche Adresse, oder fehlendes Klingelschild) nicht an Sie zugestellt werden können, werden von der DHL an uns zurückgesandt. In diesem Fall werden Kosten für die Rücksendung und eine erneute Zustellung fällig.
- Sollten Sie beim Zustellungsversuch nicht erreichbar sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung und Ihr Paket wird bei Ihrer zuständigen DHL-Filiale/Paketshop hinterlegt. Sie können Ihr Paket innerhalb von 7 Tagen dort abholen. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb dieser angegebenen Frist abholen, wird das Paket an uns zurückgesandt. Danach geht die Sendung an unser Logistikzentrum zurück. In diesem Fall werden Kosten für die Rücksendung und eine erneute Zustellung fällig.
Die Kosten für den Rück- und den erneuten Versand sind, im Falle von Nichtzustellbarkeit von Ihnen zu tragen.
3. Versicherung
Deine Warensendung im Inland ist seitens unserer Logistikpartner (DHL und UPS) bis zu einem Wert von 500 EUR je Paket versichert.